Bei unserem dritten Kochevent für das Jahr 2019, welches in Zusammenarbeit mit dem ReHaClub Aschaffenburg e.V. veranstaltetet wurde, galt das herbstliche Motto „Jetzt ist Schwammerlzeit – Feine Rezepte mit Pilzen“.

Am 25. September kamen zu den beiden Terminen am Vormittag und am Abend 15 koch-affine Kursteilnehmer mit den Kursleiterinnen Anja Henze und Veronika Köberlein im Diabetesschulungszentrum Aschaffenburg zusammen.

Zusammen wollten die Teilnehmer die bunte Auswahl unterschiedlichster Pilz-Sorten kennen lernen und dabei neue Rezepte ausprobieren. Dabei wurden die diversen Länder-Küchen besucht – von der italienischen bis in die asiatische Küche gab es eine abwechslungsreiche Gericht-Auswahl zu versuchen.

Nach einer kurzen Vorbesprechung wurden dann gemeinsam die Rezepte zubereitet. Im Anschluss durfte sich dann jeder am bunt-präsentierten Büffet nach Lust und Laune bedienen. Zum Nachkochen zu Hause erhielten alle Teilnehmer in gewohnter Manier eine Rezept-Mappe mit allen Gerichten.

Folgendes Pilz-Menü wurde in der Gemeinschaft zubereitet:

Steinpilz-Carpaccio

Garnelen-Pilz-Laksa

Baguette vom grill mit Pilz-Pesto und Käse

Pilz-Bällchen mit Salbei-Spaghetti

Kartoffelpizza al funghi

Scaloppine mit Marsalapilzen

Pilzstrudel auf Salatbett

Italienischer Schokoladenkuchen mit Haselnüssen

Kochevent am Vormittag – Galerie

Kochevent am Abend – Galerie