Bei unserem letzten Koch-Events für das Jahr 2015 wurden diesmal zahlreiche Leckereien mit Hülsenfrüchten zubereitet.

 

Am 09. Dezember trafen sich 12 Kursteilnehmer mit den Kursleiterinnen Anja Henze und Veronika Köberlein zum letzten diesjährigen Kochevent. Für diesen Kochabend drehte sich alles um das Motto „Hülsenfrüchte – Alte Bekannte neu entdeckt“. Da Hülsenfrüchten durch ihren hohen Ballaststoff-Gehalt im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung eine besonders empfehlenswerte Rolle zu kommt, war es an diesem Abend das Ziel, diesen alten Bekannten einen neuen Anstrich zu verpassen.

Folgende Rezepte wurden dabei zum Verzehr zubereitet:

Linsen-Möhren-Suppe

Linsen-Birnen-Salat mit Avocado

Kreuzkümmel-Linsen-Dip in Chicoréeblättern

Linsen mit Kartoffeldecke

Linsen-Dal mit Aprikosen

Falafel mit Korianderjoghurt

Hühnchen- und Chorizo-Schmorpfanne

Bohnenburger mit selbstgemachten Buns

Bratäpfel

 

 


Auch diesmal war es ein schöner Abend, mit toller Zusammen-Arbeit und in entspannter Atmosphäre. Schon jetzt freuen wir uns auf unsere nächsten Kochevents im neuen Jahr 2016!!!