Passend zur Jahreszeit fand im September unser dritter Kochevent unter dem Motto „Auf Vorrat – Konfitüre, Chutneys und Co.“ statt.

 

Am 23. September trafen sich 9 Kursteilnehmer mit den Kursleiterinnen Anja Henze und Veronika Köberlein zum gemeinsamen Kochevent. Diesmal war das Thema „Auf Vorrat – Konfitüre, Chutneys und Co.“. Passend zur spätsommerlichen Ernte-Zeit wollten wir unseren teilnehmern diesmal verschiedene Ideen vorstellen, wie man Gemüse, Obst und andere Leckereien für den späteren Genuss zubereiten kann.

Nach vollbrachter Arbeit wurden an diesem Abend verspeist:

Nuss-Ziwebelbrot

Red Pepper Hummus

Kürbis-Zucchini-Töpfchen mit Paprika Relish

Gemischter Blattsalat mit vietnamesischem Dressing

Zum Mitnehmen für jeden Kursteilnehmer gab es außerdem folgende Köstlichkeiten:

Eingelegte Frischkäse-Bällchen

Kräuterzucchini

Spätsommer-Chutney

Apfelwein-Gelee

Brombeer-Thymian-Konfitüre


Es war wie immer ein gelungener Abend, mit toller Team-Arbeit und entspannter Atmosphäre und wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Kochevent im Dezember zum Thema „Hülsenfrüchte – Alte BEkannte neu entdeckt“!!!