Magazin: "Hummer statt Krebs"

„Krebs“! Dieses Wort wird sofort mit Angst, Schmerz, Leiden, Entstellung und Tod verbunden. Für viele gleicht die Diagnose einem Todesurteil: „Wie lange habe ich noch?“ Die Frage wird leise gestellt und manchmal auch nur gedacht. Doch Krebs ist schon längst kein Todesurteil mehr!
MEHR

In zehn Wochen werden die Grundlagen der Rishikeshreihe vermittelt: Verschiedene Entspannungstechniken, Atemübungen, Sonnengruß und Körperübungen, die Asanas. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Yoga tut jedem gut und ist für jeden geeignet, da die einzelnen Stellungen an alle körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse angepasst werden können.

 

MEHR

Seit Neuestem führen wir in unserer Praxis die Darmspiegelung (Koloskopie) mit dem medizinischen Gas CO2 (Kohlendioxid) statt mit normaler Raumluft durch. CO2 besitzt den Vorzug einer circa 150-fach schnelleren Aufnahme (Resorption) aus dem Darm als die bisherige Raumluft, dieser Effekt beginnt bereits während der Untersuchung. Das in unseren Untersuchungen eingesetzte CO2 wird dann rasch und vollständig unbemerkt über die Lunge abgeatmet.
MEHR